Mai 11

IG Arberland gegründet

Im Rahmen eines Online-Treffens interessierter Mitglieder der Deutschen Initiative Mountainbike e.V. wurde im April die regionale DIMB IG Arberland gegründet.

Die Faszination fürs Mountainbiken ist das verbindende Element der IG Arberland – der Sport in der Natur die geteilte Leidenschaft. Die Mitglieder aus den Landkreisen Regen, Deggendorf, Cham, Freyung-Grafenau und Straubing-Bogen sowie die Biker aus Stadt und Landkreis Passau möchten ihren Teil dazu beitragen, gute Bedingungen für die Ausübung des MTB-Sports im Arberland (fast der gesamte Bayerische Wald) zu schaffen.

Dabei verfolgen sie einen wichtigen Grundsatz: Die Natur gehört allen gemeinsam. Nur mit Respekt, gegenseitigem Verständnis und im stetigen Dialog kann es gelingen, dass alle Nutzer die Natur ohne Probleme und auf Augenhöhe gemeinsam genießen können. 

Ehrenamtlich werden die Mitglieder als Ansprechpartner für alle Fragen zum Mountainbiking zur Verfügung stehen und dabei auch auf die 30-jährige Erfahrung des Hauptverbandes zugreifen können. Verwaltungen, Behörden, Veranstalter, Medien oder andere Vereine und Verbände haben so vor Ort künftig einen Ansprechpartner.

Weitere News:
DIMB Streckenbau Ausbildung Termine 2025

Neue Termine in Hürtgenwald und Treuchtlingen!

Jetzt 10 % Rabatt bei Bikmo!

Jetzt 10 % Rabatt bei Bikmo für DIMB Mitglieder!

Women’s Mountainbike Day 2025 Anmeldung

Women's Mountainbike Day 2025 - Anmeldung geöffnet!

Women’s Mountainbike Day 2025

Save the Date - Women's Mountainbike Day 2025

DIMB auf der CMT in Stuttgart 2025

Vom 18. bis 20. Januar 2025 ist die DIMB wieder auf der CMT Stuttgart. Der ideale Zeitpunkt, um in das Read more

Newsletter Gewinnspiel – Gewinne 1 Vorteilsabo BIKE 2025 inkl. DIMB-Mitgliedsbeitrag

Der Delius Klasing Verlag, der auch die BIKE herausgibt, hat uns diesmal ein feines Paket geschnürt: 1 Vorteilsabo Digital im Read more