Mountainbike Fachberatung

Wie viele Mountainbiker gibt es ein Deutschland? Was sind die bevorzugten Strecken? Welche ökologischen Auswirkungen hat das Mountainbiken? Wie lasse ich meinen Mountainbike Trail genehmigen? Wie baue ich nachhaltige Trails? Und was muss ich als Touristiker über die Zielgruppe wissen?

Die DIMB als Verband versteht sich als zentraler Ansprechpartner für Tourismus, Städte,  Gemeinden, Verwaltungen, Behörden und Mountainbikende, wenn es um die nachhaltige und naturverträgliche Planungen von Mountainbike Projekten in Deutschland geht, fresh casino. Durch unsere Teilnahme an internationalen Fachkonferenzen, runden Tischen und Foren verstehen wir die Bedürfnisse aller Stakeholder und können vorbildliche Lösungen aufzeigen. Auf unseren Seiten haben wir als zentralen MTB-Knowledge Hub die umfassendste Sammlung an Informationen kostenfrei zusammengetragen. Bei weiteren Fragen stehen unsere Mitarbeiter der DIMB Mountainbike-Fachberatung gerne zur Verfügung.

Fachberatung Team2