Dez 15

VAUDE beendet Engagement bei der DIMB

Nach gut 10 Jahren – im März 2012 hat die Partnerschaft begonnen – beendet VAUDE das Sponsoring der DIMB. Wir sagen herzlichen Dank für die Unterstützung über einen so langen Zeitraum!

VAUDE hat die DIMB in diesem Zeitraum in der Entwicklung hin zur größten Interessenvertretung für Mountainbiker*innen in Deutschland begleitet und unterstützt. So war VAUDE unter anderem Ausrüster der ehrenamtlich Aktiven in den regionalen DIMB IGs, wo dieses Engagement auf viel Zuspruch stieß; nicht zuletzt, weil VAUDE ein klares Zeichen für den Umwelt- und Naturschutz setzt, damit das erhalten bleibt, was uns allen am Herzen liegt.

Obwohl das Sponsoring endet, bleiben die DIMB und VAUDE partnerschaftlich verbunden und werden auch 2023 noch an einigen Projekten gemeinsam arbeiten. Wir wünschen VAUDE alles Gute für die Zukunft und freuen uns darauf, wenn wir uns draußen in der Natur wiedersehen!

Weitere News:
DIMB Traileröffnung in Crailsheim am 15.06.2024

Am 15.06.2024 werden wir die ersten drei Trails (Horaffentrails) der DIMB IG Hohenlohe bei Crailsheim eröffnen.

Erfolgsprojekt Mountainbikestrecken Schmausenbuck DIMB und BaySF

DIMB und Bayerische Staatsforsten besiegeln erfolgreiche Zusammenarbeit. Das Trailnetz Schmausenbuck der DIMB IG Nürnberg startet nun auch offiziell durch

10.000 DIMB Einzelmitglieder

Die DIMB wächst: 10.000 Einzelmitglieder Marke wurde erreicht!

Drohen massive Einschränkungen für Radfahrende im Wald?

Ein Referentenentwurf zum Bundeswaldgesetz bedroht das Mountainbiken wie wir es kennen. Es soll sich dabei zwar noch nicht um den Read more

Weitere DIMB Streckenbau Ausbildung Termine

Wir freuen uns in 2024 neue Termine für das Streckenbau Modul I in Treuchtlingen und in Iserlohn anbieten zu können.

Mountainbiken vor der Haustür

Neues Video: Wir setzen uns für die Trails vor DEINER Haustür ein! Für das Mountainbiken auf bestehenden Wegen und auf Read more