Dez 05

O’NEAL unterstützt die DIMB

Wir freuen uns, O‘NEAL als neuen Sponsor der DIMB zu begrüßen! Die 1970 in Kalifornien gegründete Kultmarke O’NEAL ist die älteste amerikanische Zweirad-Offroad-Marke und seit 16 Jahren in der MTB Branche sehr erfolgreich aktiv. Seit jeher legt O’NEAL Wert darauf, allen Bikern die benötigte Ausrüstung und Unterstützung zu liefern, die sie für die Ausübung ihres Sportes benötigen.

„Daher lag es für uns auf der Hand, dass wir auch die DIMB unterstützen“, so Thomas Schwarz, CEO von O’NEAL Europe. Denn die DIMB sorge dafür, dass der MTB Sport in all seinen Facetten gefördert und ausgeübt werden könne. Nicht zuletzt durch großartige lokale Trailbauprojekte ebenso wie durch aktive Arbeit in vielen Gremien und auf politischen Ebenen, so Schwarz weiter.

Anja Miksch, Vorstand in der DIMB ergänzt: „Es ist wunderbar zu sehen, dass die Industrie die DIMB in ihren Bemühungen für den MTB Sport unterstützt. Wir werden das Geld direkt in ein neues Projekt im Bereich Trailbau investieren, das wir schon lange als Idee im Hinterkopf hatten. 2023 kann es nun endlich an den Start gehen!“ Im Frühjahr 2023 wird die DIMB gemeinsam mit O’NEAL Details zu diesem Projekt veröffentlichen – seid gespannt! Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit O’NEAL und bedanken uns für das entgegen gebrachte Vertrauen und Engagement!

Weitere News:
DIMB Traileröffnung in Crailsheim am 15.06.2024

Am 15.06.2024 werden wir die ersten drei Trails (Horaffentrails) der DIMB IG Hohenlohe bei Crailsheim eröffnen.

Erfolgsprojekt Mountainbikestrecken Schmausenbuck DIMB und BaySF

DIMB und Bayerische Staatsforsten besiegeln erfolgreiche Zusammenarbeit. Das Trailnetz Schmausenbuck der DIMB IG Nürnberg startet nun auch offiziell durch

10.000 DIMB Einzelmitglieder

Die DIMB wächst: 10.000 Einzelmitglieder Marke wurde erreicht!

Drohen massive Einschränkungen für Radfahrende im Wald?

Ein Referentenentwurf zum Bundeswaldgesetz bedroht das Mountainbiken wie wir es kennen. Es soll sich dabei zwar noch nicht um den Read more

Weitere DIMB Streckenbau Ausbildung Termine

Wir freuen uns in 2024 neue Termine für das Streckenbau Modul I in Treuchtlingen und in Iserlohn anbieten zu können.

Mountainbiken vor der Haustür

Neues Video: Wir setzen uns für die Trails vor DEINER Haustür ein! Für das Mountainbiken auf bestehenden Wegen und auf Read more