Mrz 15

Mitgliederzahl von 100.000 überschritten

Ein schöner Erfolg für die Deutsche Initiative Mountainbike e.V.: erstmals konnte die Marke von 100.000 Mitgliedern geknackt werden! Mehr als 7.200 Einzelmitglieder und weitere 93.300 Mitglieder aus knapp 200 Vereinen sind jetzt in der DIMB und zeigen so Ihr Engagement für das Mountainbiking.

Die DIMB, 1991 gegründet, engagiert sich in der Fachberatung politisch sowie in Gremien und gemeinsam mit anderen Verbänden, um die Interessen von Mountainbiker*innen zu vertreten und Aufklärungsarbeit zu leisten. Darüber hinaus bildet sie seit über 15 Jahren MTB Guides und Fahrtechniktrainer aus. Über 30 regionale IGs sowie knapp 200 Vereine unterstützen die Arbeit der DIMB vor Ort und bieten für interessierte Mountainbiker*innen eine Anlaufstelle in Form von gemeinsamen Biketreffs, Aktivtouren, Wegpflege Aktionen und vielem mehr.

Wir danken unseren Mitgliedern, wie auch unseren Förderern und Sponsoren, für das Engagement und das Vertrauen!

Weitere News:
DIMB Traileröffnung in Crailsheim am 15.06.2024

Am 15.06.2024 werden wir die ersten drei Trails (Horaffentrails) der DIMB IG Hohenlohe bei Crailsheim eröffnen.

Erfolgsprojekt Mountainbikestrecken Schmausenbuck DIMB und BaySF

DIMB und Bayerische Staatsforsten besiegeln erfolgreiche Zusammenarbeit. Das Trailnetz Schmausenbuck der DIMB IG Nürnberg startet nun auch offiziell durch

10.000 DIMB Einzelmitglieder

Die DIMB wächst: 10.000 Einzelmitglieder Marke wurde erreicht!

Drohen massive Einschränkungen für Radfahrende im Wald?

Ein Referentenentwurf zum Bundeswaldgesetz bedroht das Mountainbiken wie wir es kennen. Es soll sich dabei zwar noch nicht um den Read more

Weitere DIMB Streckenbau Ausbildung Termine

Wir freuen uns in 2024 neue Termine für das Streckenbau Modul I in Treuchtlingen und in Iserlohn anbieten zu können.

Mountainbiken vor der Haustür

Neues Video: Wir setzen uns für die Trails vor DEINER Haustür ein! Für das Mountainbiken auf bestehenden Wegen und auf Read more