DIMB IG Würzburg – Herzlich Willkommen!

Seit Juni 2021 gibt es offiziell die DIMB IG Würzburg. Neben dem Würzburg Riders e.V. und der Sektion Würzburg des Deutschen Alpenvereins e.V. (DAV) zählen wir über 70 Einzelmitglieder zu unserer IG.

Wir sehen uns als lokale Anlaufstelle für Mountainbiker*innen, Interessierte sowie für öffentliche Institutionen, Vereine, Interessenvertretungen und Unternehmen in Würzburg und vertreten und fördern in Stadt und Landkreis Würzburg die Interessen der Mountainbiker*innen. Mit Bike-Treffs, Ausfahrten und Veranstaltungen möchten wir Mountainbiker*innen aus unserer Region zusammenbringen und für unsere Leidenschaft begeistern. Ein großes Anliegen ist uns das Vorantreiben der Akzeptanz neuer Trails sowie die offizielle Anerkennung und Pflege von bereits vorhandenen Trails. Wir setzen uns für einen gemeinsamen, naturverträglichen Mountainbike Sport ein, getreu unserem Motto „Gemeinsam Natur erleben“.

Unter ig.wuerzburg@dimb.de stehen wir – die Sprecher und Stellvertreter der IG Würzburg Sebastian Volk, Michael Herbig und Thomas Bohn – als Ansprechpartner zur Verfügung. Du fühlst dich angesprochen und möchtest dich für deinen Sport einsetzen? Dann kontaktiere uns und werde Mitglied.

Aktuelles über uns findest du immer auf Instagram.