Sep. 20

IG Rureifel gegründet

Im Rahmen eines Treffens interessierter Mitglieder der Deutschen Initiative Mountainbike e.V. wurde am 25. August 2022 die DIMB IG Rureifel in Nordrhein-Westfalen gegründet.

Was die IG Mitglieder, die bereits seit Jahren aktiv sind, verbindet, ist die Begeisterung und Faszination fürs Mountainbiken als Sport und die Liebe zur Natur. Ehrenamtlich werden die Mitglieder als Interessenvertretung für alle Fragen zum Mountainbiking zur Verfügung stehen. Verwaltungen, Behörden, Veranstalter und andere Vereine bzw. Verbände haben so vor Ort künftig einen kompetenten Ansprechpartner.

Als Sprecher der IG wurden Arthur Knobloch und Axel Volkmer gewählt. Die IG ist unter ig.rureifel@dimb.de erreichbar, das Porträt mit weiteren Kontaktmöglichkeiten findet Ihr hier.

Wir gratulieren zur Gründung und wünschen viel Erfolg!

Weitere News:
Die DIMB auf der Eurobike 2025

Die DIMB wird vom 25.-29. Juni 2025 bei der Eurobike in Frankfurt wieder mit einem eigenen Stand vertreten sein....

Opening DIMB Würmtal Trails

Am 22. Juni eröffnen wir ab 13:00 Uhr die DIMB Würmtal Trails

Save the Date! DIMB German Trailbuilder Days 2025 – 14. bis 16. November in Miltenberg

Save the Date! German Trailbuilder Days 2025 im Bikeeldorado zwischen Odenwald und Spessart, in Miltenberg.

Newsletter Gewinnspiel – Gewinne ein DIMB Shirt!

Im Mai kannst du unser blaues Funktionsshirt mit weißem Logo gewinnen, perfekt um Flagge auf deinen Mountainbiketouren zu zeigen. Alle Read more

Eindrücke von der DIMB JHV 2025 bei SRAM

Am 22.03.2025 fand die diesjährige Mitgliederversammlung in den Räumen der SRAM Deutschland GmbH in Schweinfurt statt. Die wichtigsten Informationen vorab:

Positionspapier und Pressemitteilung von DIMB und DAV zu drohenden Radfahrverboten im Landkreis Miesbach

Die neuen Verordnungen sehen eine Beschränkung des Radfahrens auf Alm- und Forstwege mit einer Breite über 2,5 Meter vor.