Juli 08

Verstärkung für die DIMB

Seit Anfang Juli hat das DIMB-Team einen neuen Mitstreiter. Unser Leiter des DIMB Racingteam Ingmar Hötschel ist nun als Vollzeitkraft für die DIMB tätig. Er wird seine Fähigkeiten und Erfahrungen vorrangig im Bereich Marketing und Kommunikation einbringen, sich aber auch weiterhin um das Racingteam als Teamleiter kümmern.

Mit der Besetzung dieses Postens schließt die DIMB eine Lücke, die seit einigen Jahren vakant ist und in der Zwischenzeit von anderen DIMB-Aktiven und Mitarbeitern sowie externen Dienstleistern nach Bedarf gefüllt wurde. Im Zuge der Umstellung des Corporate Design der DIMB, der Konzipierung der weiteren Schritte und der dazugehörenden Bedarfsermittlung hat sich verdeutlicht, dass der Aufgabenbereich mehr umfasst als von ehrenamtlich aktiven Mitgliedern umgesetzt werden kann. Die Entscheidung, diesen Aufgabenbereich einem zusätzlichen Mitarbeiter anzuvertrauen, war entsprechend alternativlos. Mit Ingmar, der schon ehrenamtlich an der Entwicklung des neuen Corporate Design mitgewirkt hat und mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen kann, bot sich die seltene Chance, eine bereits bekannte Person, deren bisherige Arbeit für sich spricht, für diesen Posten zu gewinnen.

Neben anderen Aufgabenbereichen wird Ingmar vor allem für die Umsetzung und Ausbau des Corporate Design zuständig sein, also alles was mit Grafik, Werbematerialien und ähnlichem zu tun hat. Ebenso sind Pressearbeit, Öffentlichkeitsarbeit in den sozialen Netzwerken, Sponsorenbetreuung und Homepage-Betreuung Teil des Aufgabenpakets.

Mit der Anstellung von Ingmar verstärkt die DIMB zudem ihre Präsenz in der Hauptstadt. Dies ist gerade bei Betrachtung der vielen Entscheidungen, Meetings und anderer Veranstaltungen zum Thema MTB und Freizeitgestaltung im Wald auf Bundesebene ein nicht unerheblicher, positiver Nebeneffekt, der die anderen DIMB-Mitarbeiter beispielsweise hinsichtlich der Reisestrapazen und -aufwände deutlich entlasten wird.

In diesem Sinne wünscht der Vorstand auch im Namen aller DIMB-Mitglieder gutes Gelingen sowie viel Spaß und Erfolg bei der neuen Tätigkeit. Lieber Ingmar, auf ein erneutes: Willkommen im Team!

Zu erreichen ist Ingmar unter der Mailadresse kommunikation@dimb.de in seiner neuen Funktion. Als Leiter des Racingteam ist wie bisher racingteam@dimb.de gültig.

Weitere News:
Eindrücke von der DIMB JHV 2025 bei SRAM

Am 22.03.2025 fand die diesjährige Mitgliederversammlung in den Räumen der SRAM Deutschland GmbH in Schweinfurt statt. Die wichtigsten Informationen vorab:

DIMB auf der Cyclingworld in Düsseldorf 2025

Auch in 2025 wird die DIMB wieder mit einem eigenen Messestand an der Cyclingworld in Düsseldorf teilnehmen. Von Freitag, den Read more

Gemeinsames Engagement für die MTB-Community: Home of Trails Graubünden wird Hauptsponsor der DIMB e.V.

Gemeinsames Engagement für die MTB-Community: Home of Trails Graubünden wird Hauptsponsor der DIMB e.V.

Königinnenwetter für den 1. DIMB Women’s Mountainbike Day in Nürnberg!

Königinnenwetter für den 1. DIMB Women's Mountainbike Day in Nürnberg!

Newsletter Verlosung – Gewinne ein Bikefitting!

Diesmal unterstützt uns unser neues Fördermitglied Radlabor und stellt uns einen Gutschein für ein Bikefitting zur Verfügung. Bikefitting ist ein Read more

Himmelsleiter Trails – Erfolgsprojekt der DIMB IG Erft im WDR

Am 26. Februar 2025 berichtete die Lokalzeit Köln im WDR über das beeindruckende Erfolgsprojekt der DIMB IG Erft. Seit November Read more