DIMB – IG Thüringen

„Höhenluft und Waldesduft“

=> Beweisfotos für unsere Abenteuer sind in der Galerie zu finden  <= a=””>

Das Jahr ist kaum zwei Vollmondnächte alt, da sind die ersten Pläne schon geschmiedet. Zahlreiche Tagestouren und Wochenenden voller Fahrspaß warten auf uns… und DICH!

Getreu unserem Motto Höhenluft und Waldesduft sind wir auch dieser Jahr wieder sehr naturnah unterwegs und das sozusagen auch vor deiner Haustür. Oben auf den Kammwegen des Thüringer Waldes, Schiefergebirges und Hainich lassen sich tolle Touren fahren – aber auch die zahlreichen Flusstäler bergen so einige versteckte Pfade.

Wir zeigen dir gern unsere Lieblingsstrecken in ganz versteckten Ecken und führen dich auch wieder heim ins stille Kämmerlein. Dort wo man sich bei Speis´ und Trank noch mal der tollen Stunden besinnt, bevor das nächste Abenteuer beginnt! 😉

Wir planen folgende Veranstaltungen zusätzlich zu den Aktivtouren, bei denen vorab eine Anmeldung zur Tour per E-Mail an: ig.thueringen@dimb.de erforderlich ist.

  • 30. April – Frühlingserwachen im im Weimarer Land *
  • 09.-10. Juni – Waldspaziergang mit den Guides von TBA **
  • 28.-29. Juli – Abenteuer in den Reinsbergen **
  • 29.-30. September – Höhenluft und Waldesduft rund um Ilmenau ** (verschoben vom 1./2. September)
  • Anfang Oktober: Thüringen-Cross: Ein Leckerlie für weitgereiste Gäste! *
  • 31. Oktober – 100 km & 2000 hm zwischen Burgen und Türmen im Saaletal *

* für DIMB & IDRT Mitglieder
** DIMB Mitglieder & Interessenten, Einsteiger

Alle angebotenen Touren werden von Trailscouts und Guides der DIMB IG Thüringen organisiert und durchgeführt, es gelten die Teilnahmeregeln für Veranstaltungen der DIMB! Spontane Anmeldungen am Tag der Durchführung können nicht berücksichtigt werden.

Wir empfehlen: NatureRide – kids on bike für Bildungsträger und Vereine!