DIMB IG Reutlingen – Herzlich Willkommen!

Die IG Reutlingen wurde im Juli 2021 gegründet und ist damit eines der jüngsten Mitglieder der DIMB. Was uns gemeinsam verbindet ist die Faszination fürs Mountainbiken als Sport und die Natur. Unsere Mitglieder aus dem Landkreis Reutlingen und der Schwäbischen Alb mit ihrem Einzugsgebiet von 280.000 Einwohnern möchten ihren Teil dazu beitragen – gemeinsam mit anderen IGs – gute Bedingungen für die Ausübung des MTB-Sports zu schaffen und ein positives Vorbild beim Biken in der Natur zu vermitteln.

Beinahe 20 Prozent des Landkreises Reutlingen gehören zum “Biosphärengebiet Schwäbische Alb”. Daher gilt für uns der wichtige Grundsatz: wir sind alle nur Gäste im Wald.  Nur mit Respekt, gegenseitigem Verständnis und im stetigen Dialog kann es gelingen, dass alle Nutzer die Natur ohne Probleme und auf Augenhöhe gemeinsam genießen können. Zu den regelmäßigen Aktivitäten der DIMB IG Reutlingen gehören gemeinsame Touren und Fahrtechniktrainings, Kurse zum sicheren Mountainbiken sowie die künftige Nachwuchsförderung mit “Kids on Bike”.

Wir haben keine Berührungsängste. Ob Bio-Biker*in oder E-Mountainbiker*in, Vereine oder Einzelmitglieder – bei uns sind alle willkommen! Über aktuelle Veranstaltungen informiert die IG auf ihrer Internetseite: https://www.dimb-ig-reutlingen.de

Weitere Fragen beantwortet gerne der Sprecher der IG Reutlingen, Andy Rösch, den Ihr unter ig.reutlingen@dimb.de erreicht.

OPEN TRAILS!