Herzlich willkommen bei der DIMB IG Wiesbaden

Am 15. Februar 2022 war es soweit: die DIMB IG Wiesbaden wurde gegründet! Wir wollen aktiv die Interessen der Mountainbiker*innen in Wiesbaden vertreten und gemeinsam unseren Sport genießen. Mit Bike-Treffs, Ausfahrten, Fahrtechnik-Trainings und Info-Veranstaltungen möchten wir Mountainbiker*innen aus unserer Region zusammenbringen und für unsere Leidenschaft begeistern.

Wir setzen uns ein für eine gemeinsame respektvolle und tolerante Nutzung der Waldwege und Trails ohne Verbote und Einschränkungen. Daher stehen wir auch gerne der Politik und der Verwaltung der Landeshauptstadt, den Vereinen und allen Interessierten für Dialoge zur Verfügung. Die Natur erleben, ob mit dem Mountainbike oder dem Gravelbike, gemeinsam Spaß haben mit Toleranz allen andere Naturliebhabern und Waldnutzern gegenüber, ist unser oberstes Motto.

Als Sprecher der IG wurden Roland Heuss und Philipp Birlo gewählt. Ihr könnt uns unter ig.wiesbaden@dimb.de erreichen.

Wann wirst Du Mitglied und unterstützt unser Vorhaben?