DIMB – IG Unterfranken

Im Dezember 2009 wurde unter der Leitung der Deutschen Initiative Mountainbike (DIMB) e.V. die Interessengemeinschaft (IG) Unterfranken gegründet.

Das gemeinsame Ziel der DIMB und uns ist es, den Mountainbikesport zu fördern. Dazu gehört auch die Arbeit in Gremien und Verbänden, um bei gesetzlichen Regelungen die Interessen von Bikerinnen und Bikern zu vertreten. Die IG Unterfranken bietet aktuell einen monatlichen Treff zum Informations- und Erfahrungsaustausch an. Weiterhin befinden sich Fahrtechnikkurse und Mountainbiketouren sowie Reparaturkurse in Planung. Genauere Infos zu Touren und anderen Terminen findest Du auch im Lokalforum “Frankenland, Oberpfalz und Fichtelgebirge” oder im Bereich “Interessengemeinschaften” des IBC-Forums (www.mtb-news.de).

Egal ob einzelne Biker, Freizeit- und Marathonfahrer oder ganze Vereine, jeder ist herzlich Willkommen. Auch interessierte Nicht-DIMB-Mitglieder sind gern dazu eingeladen mal bei uns herein zu schnuppern, mit uns gemeinsam auf Touren zu gehen, Erfahrungen beim Stammtisch mit auszutauschen und das gemeinsame Hobby zu leben. Und wenn es Dich dann noch zu Wettkämpfen hinzieht können wir zusammen mit dem IBC DIMB Racing Team an den Start gehen.

Interessenten können sich gern bei Stefan Wagner unter ig.unterfranken@dimb.de melden.


Der nächste Stammtisch findet nach kurzem “Zusammenruf” spontan statt und wird hier bekannt gegeben. Treffpunkt ist dann warscheinlich wieder 19:00 Uhr in der Hofbräu in Würzburg.

Jeder ist willkommen….. ;o)