DIMB AktivTour Wochenende 8. – 10. April 2011

pfalz1Die IG Pfalz hatte eingeladen und über 30 DIMB-Mitglieder kamen, um unter Führung der Locals Patrick, Steffen und Matthias bei sommerlichen Temperaturen die legendären Pfälzer Päddls (neudeutsch: Singletrails) zu entdecken.

Die Touren führten zu Burgen, zu den schönsten Aussichtspunkten, zu malerischen Felsen und urigen Gasthäusern und Berghütten. Trails gab es satt, bergauf und bergab, meist super flowig, manchmal auch tricky oder gar selektiv: Die Warnung vor dem tückischen Sandloch in einer Spitzkehre etwa war durchaus ernst zu nehmen!

Beim Abschied waren sich die Teilnehmer einig: Die Pfalz wird zurecht als eines der besten Bikereviere Deutschlands bezeichnet und die Guides haben einen perfekten Job gemacht. Vielen Dank an Patrick, Steffen und Matthias für ihren Einsatz und für ein großartiges Tourenwochenende.

Die Termine für die fünf weiteren DIMB Aktiv Tourenwochenenden unter dem Motto „Hiergeblieben! Entdecke Deutschland.“ findet ihr hier. Für den, der noch dabei sein möchte, gilt: schnell anmelden!