20150426-19S_Schneebergtour

Vom Schneeberg geht es auf Anspruchsvollen Abfahrten ins Böhmische Mittelgebirge über schmalen Pfade am Hang bis ins Elbtal.
Wenn wir gut durchkommen, dann können wir die Tour durch das Elbtal über den Malerweg bis nach Pirna fortsetzen.
Ansonsten gibt es ab dort jeder Zeit die Möglichkeit die Tour mit S-Bahn zu verkürzen.

Uhrzeit und Treffpunkt wird im Laufe der Woche anhand der genauen Tourlänge festgemacht. Vorrausichtlich werden wir relativ zeitig in Königstein starten und vermutlich ohne Einkehr planen um möglichst viel Zeit zwischen den Felsen zu verbringen.


Veranstalter: DIMB e.V. IG Dresden & Umland

Guide: Falco Schaffrath

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Datum und Zeit: Samstag, den 19.09.2015, 8:16Uhr

Treffpunkt: Bahnhof Krippen

Anfahrt: Mit der S-Bahn 7:29Uhr ab Dresden Hbf. Oder mit dem Auto

Streckendaten: ab 55km, mindestens 1200hm

Fahrzeit: mindestens 5 Stunden, danach open End bis in die Dämmerung

Anforderungen: Die Tour ist für Anfänger nicht geeignet; das sichere Befahren von Trails des Levels S1 muss jedem Teilnehmer möglich sein (vgl. singletrail-skala.de) damit wir uns nicht zu lange auf den Verbindungstücken aufhalten und dann eher die Anspruchsvollen S2 Trails genießen können.

Hinweise:
  • Es besteht Helmpflicht!
  • Zur Teilnahme ist ein voll geländetaugliches MTB in einwandfreiem technischen Zustand erforderlich
  • Knieschützer sind auf dieser Tour empfehlenswert, doch sollten diese auch bequem sein da Abschnittsweise viel Strecke gemacht wird.
  • Jeder Teilnehmer beachtet die Teilnahmehinweise für DIMB-Touren
  • Aus Zeitgründen verzichten wir auf eine Einkehr. Nehmt euch daher genug zur Selbstverpflegung mit, lieber zu viel als zu wenig.

IG Übersicht

IG Sponsoren

Vaude
Brunox
SKS
Deuter_75