20120318-09S_Tharandter_Hoehen

Im September folgen wir dem Verlauf der Wilden Weißeritz über 50km und begeben uns dabei in luftige Höhen. In Altenberg geht es los, anfangs weniger anspruchsvoll und leicht bergab. Richtung Tharand werden die Wege schmäler sowie anspruchsvoller und haben mit in den Felsen geschlagene Trails ihren Höhepunkt.

Wer mag kann ab Freital noch ein paar perlen aus dem Dresdener Süden mitnehmen und im Lockwitzgrund mit insgesamt 2100 Abfahrtsmetern den Tag abschließen.

Veranstalter: DIMB e.V. IG Dresden & Umland

Guide: Falco Schaffrath, Sven Ronatschk

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Datum und Zeit: Samstag, den 20.09.2014, 10:15Uhr

Treffpunkt: Altenberg Bahnhof

Anfahrt: 8:45Uhr Treff in Dreden Hbf und von dort 8:59Uhr mit der S1 nach Heidenau und von dort mit der SBS nach Altenberg

Streckendaten: ca. 60km / 1000hm + optional weitere 500hm auf 25km

Fahrzeit: ca. 6h netto / 7h brutto + optionale Erweiterung

Anforderungen: Die Tour ist für Anfänger nicht geeignet; das sichere Befahren von Trails des Levels S1 sollte jedem Teilnehmer möglich sein (vgl. singletrail-skala.de). Das Tempo wird eher gemütlich, eine ausreichende Kondition ist dennoch erforderlich.

Hinweise:
  • Es besteht Helmpflicht!
  • Zur Teilnahme ist ein voll geländetaugliches MTB in einwandfreiem technischen Zustand erforderlich
  • Jeder Teilnehmer beachtet die Teilnahmehinweise für DIMB-Touren
  • Um eine Anmeldung per Mail wird gebeten um am Bahnhof rechtzeitig die richtige Anzahl an Fahrkarten kaufen zu können.
  • Es wird genügend Proviant benötigt, denn eine Einkehr ist nicht fest eingeplant.
  • Die Tour endet in Freital oder Niedersedlitz.

IG Übersicht

IG Sponsoren

Vaude
Brunox
SKS
Deuter_75