Im Juli veranstalten wir die höchste Tour aus unserer Region. In Altenberg geht es los Richtung Elbe, wir fahren gemeinsam hoch zum Mückentürmchen und anschließend über Tisa zum Schneeberg um dort die Anspruchsvolle Abfahrt zu genießen. Im Anschluss trennen wir uns bei Bedarf in 2 Gruppen um am Elbhang von Schäferwand bis zum Malerweg entlang der Elbe zu fahren.

Veranstalter: DIMB e.V. IG Dresden & Umland

Guide: Falco Schaffrath, Michael Wolf

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Datum und Zeit: Sonnabend, den 19.07.2014, 10:15Uhr

Treffpunkt: Altenberg Bahnhof

Anfahrt: 8:45Uhr Treff in Dreden Hbf und von dort 8:59Uhr mit der S1 nach Heidenau und von dort mit der SBS nach Altenberg

Streckendaten: ca. 60km / 700hm + optional weitere 1300hm

Fahrzeit: ca. 5h netto / 7h brutto + optionale Erweiterung

Anforderungen: Die Tour ist für Anfänger nicht geeignet; das sichere Befahren von Trails des Levels S1 sollte jedem Teilnehmer möglich sein (vgl. singletrail-skala.de). Das Tempo wird eher gemütlich, eine ausreichende Kondition ist dennoch erforderlich.

Hinweise:
  • Es besteht Helmpflicht!
  • Zur Teilnahme ist ein voll geländetaugliches MTB in einwandfreiem technischen Zustand erforderlich
  • Jeder Teilnehmer beachtet die Teilnahmehinweise für DIMB-Touren
  • Um eine Anmeldung per Mail wird gebeten um am Bahnhof rechtzeitig die richtige Anzahl an Fahrkarten kaufen zu können.
  • Es wird genügend Proviant benötigt, wir erreichen die eingeplante Einkehr nach etwa 35km und haben danach ggf. noch viel vor.
  • Die Tour endet an einem Bahnhof an der Elbe. Die Fahrt nach Dresden ist mit dem Zug oder natürlich auch mit dem Rad möglich.

IG Übersicht

IG Sponsoren

Vaude
Brunox
SKS
Deuter_75