Ammersee

WO?

Unser Heimatrevier ist die Gegend rund um den Ammersee im Fünf-Seen-Land (Ammersee, Starnberger See, Wörthsee, Pilsensee und Weßlinger See) sowie Pfaffenwinkel und Werdenfelser Land. Die hügelige Landschaft, entstanden während der letzten Eiszeit durch Erosion und Ablagerung, bietet tolle Möglichkeiten fürs ambitionierte Mountainbiken, aber natürlich auch für gemütliche und flache Touren an den Seen.

Je nach Wetter- und Windlage offenbart sich ein traumhafter Blick in die Alpen. Ob mit oder ohne Fernsicht, die Touren sind immer ein landschaftliches Genusserlebnis. Ja, wir wohnen und radeln dort, wo andere Urlaub machen!

 

WER?

IG-Sprecher sind Patrick und Viktoria. Unsere Guides und Scouts bieten Touren in nahezu allen Geschwindigkeits- und Fahrtechniklevels an. Es ist also für jeden was dabei.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

WARUM? WIE? WAS?

Für uns stehen der Spaß am Mountainbikesport und das Gruppenerlebnis im Vordergrund. Nie aber tun wir das auf Kosten unserer Grundlage: einer intakten, vielfältigen und schönen Natur. DIMB Trail Rules

Wir biken alles, was das Herz begehrt: von entspannten oder anspruchsvollen CC Touren über All Mountain und Freeride bis hin zu Marathonveranstaltungen. Unsere Scouts wählen hierfür nicht nur schöne Strecken aus, sondern stehen auch immer mit Tipps und Tricks zur Verfügung.

 

WANN?

Touren, Termine und Neuigkeiten findet ihr im  IBC-Forum


IG Übersicht

IG Sponsoren

Vaude
Brunox
SKS
Deuter_75