natursportopening_pfalz2016Die DIMB IG Pfalz aktiv mit einem Fahrtechnikparcour auf dem Natursportopening Johanneskreuz / Pfälzerwald am Sonntag, den 24. April 2016

Wie die vergangenen Jahre wird die DIMB IG Pfalz sich auf dem Natursportopening präsentieren, dabei aber ganz tief in das aktive Mitmachprogramm eintauchen und einen Fahrtechnikparcour aufbauen. Dieser wird mit Wippen, Europaletten, Rampen und Kurven zum trainieren der MTB Grundtechnik einladen.

Für Kinder die  ohne MTBike anreisen wird die Möglichkeit bestehen Räder, die uns von der Lise Meitner G8 Ganztagsschule in Maxdorf zur Verfügung gestellt wurden, zeitweise auszuleihen.

Auch werden unsere Guides die Grundtechniken erklären und vorfahren.

Des Weiteren werden wir Teil des Geschicklichkeitsparcours über die gesamten Aktivstände sein und aktiv als auch repräsentativ zum Gelingen der Pfälzerwald Veranstaltung beitragen.

Anbei der Informationstext des Veranstalters:

Pfälzerwald - Eintauchen ins Grün!

Natur-Sportler, Natur-Liebhaber, Natur-Genießer und Natur-Schützer treffen sich am Sonntag, den 24. April 2016 von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr in Johanniskreuz, einem Ortsteil von Trippstadt bei Kaiserslautern. Beim achten Natursport-Opening Pfälzerwald erwartet die Besucher/innen ein vielseitiges Programm zu dem Motto „Pfälzerwald - eintauchen ins Grün".

Nach dem Erfolg der zurückliegenden Jahre wird die Freiluftsaison für die vielfältigen Arten der Natursport- und Freizeitgestaltung im Naturpark Pfälzerwald, dem deutschen Teil des Biosphärenreservats Pfälzerwald-Nordvogesen, auch 2016 wieder mit tollen Angeboten eröffnet. Bei Musik, Unterhaltung und kulinarischen Besonderheiten sportlich selbst aktiv werden, Neues testen, Trends und Tipps kennenlernen aber auch Natur als Rückzugsort erleben und den Auftrag zur Bewahrung des sensiblen Ökosystems Pfälzerwald erfahren - das alles gibt es in Johanniskreuz an einem einzigen Tag . Auf dem Gelände des Hauses der Nachhaltigkeit warten die NaturSportSpiele mit einem Erlebnisparcours über zehn Mitmachstationen auf die ganze Familie.

Das Natursport-Opening Pfälzerwald wird von Radio RPR1 und dem Freizeitmagazin LEO präsentiert.  Gemeinsame Veranstalter sind Landesforsten Rheinland-Pfalz / Haus der

Mehr Informationen unter: www.natursportopening-pfalz.de