Legalize Beraterteam

Unser Beraterteam beantwortet gerne deine Fragen und unterstützt dich bei deinem Vorhaben. Zunächst solltest du auch den Leitfaden durchgehen, der viele Fragen direkt klären kann. Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Anfragen beantworten können, deren Antworten aus dem Leitfaden unmittelbar ersichtlich sind.

Bitte beachte, dass uns die Beantwortung von Rechtsfragen aus gesetzlichen Gründen nur gegenüber unseren Mitgliedern und Mitgliedsvereinen erlaubt ist.Zudem bitten wir derzeit um Verständnis, dass augrund der großen Anzahl Anfragen die Beantwortung von Erstanfragen derzeit mehrere Wochen in Anspruch nehmen kann und wir Anfragen von Mitgliedern und Mitgliedsvereinen grundsätzlich bevorzugt behandeln.

Helmut Klawitter
Als Rechtsreferent der DIMB ausgewiesener Experte für Fragen um das Haftungsrecht, Versicherung und das Waldbetretungsrecht.

Tilman Kluge
tilman_klugeDer Umweltreferent der DIMB, beruflich im Umweltschutzbereich eines Landkreises engagiert, ist nicht nur Kenner des Naturschutzrechts, sondern auch der Tücken deutscher Bürokratie.

Sascha Kleeberger
Erfahrener Streckenbauer z.B.in Saalbach-Hinterglemm, der sein Baufachwissen gerne weitergibt und auch mal vor Ort hilft und berät.

Diddie Schneider
Auch bekannt als Deutschlands "Streckenpapst". Er bohrt die ganz dicken Bretter und gibt sein Wissen auch im Legalizer-Kurs weiter.

Thomas Kleinjohann
Kleinjohann_h100Als 1. Vorsitzender der DIMB immer noch als Legalize-Berater unterwegs. Der Ansprechpartner für zertifizierte Flowtrails.


Kontakt Beraterteam